GS Tabland: Maiausflug – Churburg

Nico Fleischmann, 5.Klasse, erzählt:

Am Dienstag, den 4. Juni 2019 fuhren wir mit der Schule nach Schluderns. Als wir aus dem Zug ausgestiegen waren, wanderten wir zu einem Spielplatz, wo sich auch ein schöner Teich befand. Dort aßen wir unsere Jause und spielten miteinander. Das Kartenspielen machte uns besonders Spaß. Gegen Mittag eilten wir zum Gasthaus „Saldur“. Dort aßen wir gemeinsam zu Mittag. Nach dem Essen durften wir noch ein Eis schlecken. Endlich stiegen wir zur Churburg hinauf. Wir besichtigten die Burg mit Führung. Das war sehr interessant. Schließlich spazierten wir zum Bahnhof. Dort warteten wir auf den Zug. Endlich kam der Zug. Wir stiegen ein und fuhren los nach Staben. Dort holten uns die Eltern ab. Das war ein toller Maiausflug.          

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s