Besuch der Bienenausstellung

Uns gefallen die Bienen gut, weil uns der Honig gut schmeckt und, weil sie uns den Honig geben. Es dauert sehr lange bis die Bienen ein Glas Honig gesammelt haben. Aber zur Gegenleistung schützen wir sie vor Parasiten und anderen Schädlingen. Wir helfen ihnen auch beim Aufbau der Waben, damit die Bienen es leichter haben.

Luis und Maja 5. Klasse

 

Die Führungen waren interessant. Die Schleuder war toll! Das Basteln war am tollsten. Es ist interessant, wie die Imker den Wach im Rahmen schmelzen. Wir haben viel gelernt.

Elias und Janina 4. Klasse

Wir sind mit dem Bus nach Naturns gefahren. Da hat ein Imker uns gezeigt, wie man Waben baut und wie ein Bienenstock aussieht. Wir haben Honig gekostet und mit Bienenwachs Kerzen gebastelt.

Anton 3. Klasse; Daniel 4. Klasse

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s