Leseabend an der Gs Plaus

Am Freitag um 17:00 Uhr haben wir uns in der Schule getroffen. Unser Motto war „Detektive und Spione“.

Wir haben uns zusammengesetzt und ein Detektivlied gesungen. Anschließend haben wir Detektive gebastelt. Nachher haben wir uns ein Buch ausgesucht und 20 Minuten gelesen. Wir haben es uns mit Decken und Zelten gemütlich gemacht und mit Taschenlampen im Dunkeln gelesen.

Später haben wir Pizza gegessen und als Nachspeise gab es „Breatlturtn“.

Bald darauf haben wir ein Detektiv-Lesezeichen mit Kordel gebastelt.

Danach haben wir noch einmal 20 Minuten in unseren spannenden Büchern gelesen.

Gleich darauf haben wir eine tolle Schatzsuche gemacht. Wir waren zwei Teams: Jungs gegen Mädchen. Die Jungs mussten die blauen Zettel suchen und die Mädchen die gelben Zettel. Als wir wieder zur Schule zurückkehrten, mussten wir im Schulhaus den Schatz finden. Danach haben wir Muffins und Buchteln gegessen.

Zum Schluss haben wir den spannenden Film „Das Tigerteam“ geschaut und Popcorn und Chips geknabbert. Um 23.00 Uhr haben uns unsere Eltern abgeholt.

Es war ein toller Abend!

Sarah und Magdalena

 

Weitere Stimmen zum Leseabend:

Tobias: Wir haben eine Schatzsuche gemacht mit den Taschenlampen. Zum Schluss haben wir den Schatz gefunden. Das war eine detektivische Nacht!

Paul: Mir hat das Lesen gut gefallen. Wir durften im Dunkeln mit der Taschenlampe lesen. Die Schatzsuche war auch toll. Wir suchten im Dorf und hatten Spaß.

Noah: Wir haben als Erstes einen Detektiv gebastelt. Dann haben wir im Dunkeln gelesen. Wir haben auch gegessen. Zum Schluss haben wir einen tollen Film geschaut.

Kristijan: Mir haben besonders die Schatzsuche und der Film gefallen. Es war auch flott mit der Taschenlampe zu lesen.

Emma: Mir hat der Leseabend sehr gut gefallen, besonders die Schatzsuche. Wir haben gespielt, gelesen und gebastelt. Wir waren 8 Kinder und 2 Lehrerinnen.

Sofie: Wir sind um fünf Uhr gekommen und haben gelesen, gebastelt, eine Schatzsuche gemacht, gegessen und einen Film geschaut. Es war so toll!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s