GS Tabland: Abfallwette

Am Mittwoch, den 07.03. 18 besuchte Frau Elisabeth Locher, Umweltreferentin vom Ökoinstitut Südtirol, die Grundschule Tabland.  Sie führte die Schüler/innen in das Thema Abfall-Müllvermeidung und Mülltrennung ein.  Durch interessante Beispiele aus der Umwelt konnten die Kinder für die Mülltrennung und Wiederverwertung sensibilisiert werden. Nach der Einführung und Erklärung wurde gemeinsam mit den Kindern gewettet, dass es die Schule schafft im Laufe einer Woche ihren Abfallanteil zu verringern, sei es durch Abfallvermeidung als auch durch konsequente Abfalltrennung. Am Mittwoch, den 14.03.2018 besuchte uns die Referentin ein zweites Mal, um die Kontrolle und Erhebung der Müllsammlung im Schulgebäude durchzuführen. Die Schüler zeigten sich sehr gewissenhaft im Umgang mit der  Müllsammlung und gewannen somit die Wette. Als Belohnung wurde ihnen ein Diplom überreicht.

geschrieben von der Lehrperson Prisca Lechner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s