Floorball Klassen-Landesmeisterschaft 2017

floorballDSC_0008

Am 21. Dezember 2017 fand in Bozen die Landesmeisterschaft im Floorball statt, an welcher die Klasse 3B der Mittelschule Naturns teilnahm. Jeweils sechs motivierte Mädels und Jungs stellten sich der Herausforderung, gegen andere Klassen des Landes anzutreten.

In einer hart umkämpften Gruppenphase schaffte es die Naturnser Mannschaft auf den „undankbaren“ dritten Platz, wodurch der Traum vom Halbfinale geplatzt war. Im Spiel um Platz fünf behielt die Klasse 3B klar die Oberhand und gewann gegen eine italienische Mittelschule aus Brixen verdient mit 7 zu 1 Toren.

Am Ende waren sowohl die SchülerInnen der 3B als auch die Begleitlehrperson mit dem fünften Platz von neun teilnehmenden Klassen zufrieden, da man bedenken muss, dass die Konkurrenz aus Gröden, Bozen, Untermais und Ritten, mit einigen sehr guten Hockey-Spielern, äußerst stark war.

 

David Perkmann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s